BKK EWE Kundenstimmen
„Die Mitarbeiter meiner Krankenkasse sind für mich persönlich erreichbar.“
Wir sind die BKK EWE
BKK ist kurz für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Wer bei uns Mitglied sein will, muss bei EWE arbeiten.
Oder mit jemand verheiratet sein, der bei EWE arbeitet.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die BKK EWE
Das Geld nennt man Beitrag.
Wir bezahlen unseren Mitgliedern auch Sachen. Zum Beispiel:
Was die BKK EWE bezahlt, steht in Gesetzen.
Zum Beispiel:
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie sehen dann mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Schreiben Sie uns: Zum Online-Formular
Oder sprechen Sie mit uns
Rufen sie dafür an: +49 441 350 28 5101
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.
Veröffentlicht am: 06.05.2022 - Zuletzt geändert am: 08.02.2023
Kontakt
Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen
Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr
Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular
Ansprechpartner
Wenn Sie uns direkt ansprechen möchten, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung: