Leichte Sprache

Infos über die BKK EWE in leichter Sprache

Diese Internet-Seite sagt
wer wir sind.

Wir sind die BKK EWE
BKK ist kurz für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Wer bei uns Mitglied sein will, muss bei EWE arbeiten.
Oder mit jemand verheiratet sein, der bei EWE arbeitet.

Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die BKK EWE
Das Geld nennt man Beitrag.

Wir bezahlen unseren Mitgliedern auch Sachen. Zum Beispiel:

  • Arztbesuche
  • Behandlungen im Kranken-Haus
  • Medikamente
  • und vieles mehr

Was die BKK EWE bezahlt, steht in Gesetzen.

Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die BKK EWE

Zum Beispiel:

  • Wir helfen Mitgliedern, wenn sie krank sind.
  • Wir helfen Mitgliedern gesund zu bleiben.
  • Wir helfen den Familien von Mitgliedern.
  • Wir geben Antwort auf Fragen über uns.

Wie diese Internet-Seite funktioniert

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie sehen dann mehr Infos.

Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.

Unsere Seite ist leicht zu benutzen.

Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.

Sie können uns sagen,
ob Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.

Schreiben Sie uns: Zum Online-Formular

Oder sprechen Sie mit uns
Rufen sie dafür an: +49 441 350 28 5101

Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

Veröffentlicht am: 06.05.2022 - Zuletzt geändert am: 29.06.2022

Kontakt

Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen

Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular

Ansprechpartner

Wenn Sie uns direkt ansprechen möchten, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung:

Weiter zur Übersicht unserer Mitarbeitenden