Digitale Services
Immer für Sie da
Schnell und unkompliziert. Digital oder persönlich, ganz wie Sie wünschen.
Entdecken Sie unsere Service-Angebote

Service

Wir sind direkt und persönlich für Sie da

Was uns ausmacht, ist unsere Freundlichkeit und unsere Kompetenz. Wir handeln schnell und in Ihrem Sinne. Was uns auszeichnet ist unsere Nähe zu Ihnen. Von Mensch zu Mensch, unkompliziert und unbürokratisch.

Digitale Services

Online-Geschäftsstelle

24/7 für Sie erreichbar. Bequem, überall, kostenfrei.

  • Immer schnell für Sie erreichbar
  • Via Homepage oder als App auf dem Smartphone
  • Sicheres Nachrichtenpostfach
  • Krankmeldung online

Jetzt anmelden

Elektronische Patientenakte (ePA)

Ihre Gesundheitsdaten einfach digital verwalten. Immer griffbereit.

  • Arztbriefe
  • Befunde, Diagnosen und Therapien
  • Impfungen
  • Röntgenbilder

ePA-App einrichten

Elektronische Gesundheitskarte (eGK)

Die persönliche Karte für Leistungen beim Arzt. Mit Ihrem Foto unverwechselbar.

  • Lichtbild online hochladen
  • eGK einfach digital anfordern

Mehr zur eGK

Hilfsmittelsuche online

Hilfsmittel einfach online finden. Für eine optimierte Versorgung.

  • Wissenswertes über Ihr Hilfsmittel
  • Überblick über mögliche Kosten
  • Suche nach qualifizierten Vertragspartnern in Ihrer Nähe

Hilfsmittel finden

Facharzt-Terminservice

Einfach, bequem und schnell zum Facharzt: Wir reservieren für Sie kostenfrei einen zeitnahen Termin in einer ausgewählten Facharztpraxis.

Zum Online-Terminservice

Formular-Center

Informationen, Formulare und Anträge – in unserem Formular-Center finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Downloaden und Ausdrucken.

Zum Formular-Center

Aktuelles

Aktuelles Kundenmagazin

Immer aktuell, informativ und unterhaltsam. In der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazins finden Sie unter anderem folgende Themen:

  • Erste-Hilfe-Wissen aufgefrischt
  • Ihr+Bonus Vorsorge
  • Abwehrkräfte stärken

Zum Kundenmagazin

Neue Services in der Online-Geschäftsstelle

Mit unserer Online-Geschäftsstelle (OGS) sowie der BKK EWE ServiceApp bieten wir Ihnen Unabhängigkeit und Komfort in der Abwicklung Ihrer persönlichen Anliegen. Und wir bauen diesen Service weiter für Sie aus – jetzt können Sie auch Familien- und Unfallfragebögen digital bearbeiten.

Mehr zum Service

Neue Leistung: Online-Hautcheck

Akutes Hautproblem und lange Wartezeit beim Dermatologen? Dann hilft Ihnen unser neues Angebot: der kostenfreie Online-Hautcheck. Unabhängig von Ort und Zeit bekommen Sie innerhalb von maximal 48 Stunden eine fachärztliche Einschätzung und Therapieempfehlung.

Mehr zum Angebot

Persönlich für Sie da

Persönliche Ansprechpartner

Bei Fragen zu unseren Gesundheitsleistungen und Services sind wir direkt und persönlich für Sie da.

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner

Anschrift

BKK EWE
Staulinie 16–17
26122 Oldenburg

Tel.: +49 441 350 28 5101
Fax.: +49 441 350 28 5195
Hotline: 0800 1255393 (Kostenfrei aus allen deutschen Netzen)
E-Mail: info@~@bkk-ewe.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo.–Do. 08:00 Uhr–16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr–14:00 Uhr

Sollte einmal ein Termin für Sie nicht ganz in unsere Kernzeiten passen, können Sie auch gerne einen individuellen Termin mit uns vereinbaren.

Zentrale Ansprechstelle

Unsere zentrale Ansprechstelle berät und informiert Sie gerne zu Fragen rund um das Thema Leistungen zur Teilhabe (Rehabilitation) nach dem SGB IX. Sie erreichen uns wie folgt:

BKK EWE
Staulinie 16/17
26122 Oldenburg

Ihre Ansprechpartner

Andreas Zoll (Tel: +49 441 803 5161)
Antje Biermann (Tel: +49 441 803 5166)

Fax: +49 441 803 5196
E-Mail: info@~@bkk-ewe.de

Individuelle Gesundheitsberatung

Gesundheitstelefon

  • Expertenteam aus unabhängigen Ärzten und medizinischem Fachpersonal
  • 7 Tage die Woche, rund um die Uhr erreichbar
  • Antworten auf Ihre Fragen zu Krankheiten, ihren Ursachen und Symptomen
  • Hilfe auf der Suche nach einer Fachklinik oder einen Facharzt in Ihrer Nähe
  • Adressen von Notdiensten von Apotheken, Ärzten und Zahnärzten in Ihrem Wohnort

Mehr zum Gesundheitstelefon

Elterntelefon

  • medizinisches Expertenteam berät speziell Eltern, „werdende“ Eltern und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch
  • 7 Tage die Woche, rund um die Uhr erreichbar
  • Themenschwerpunkte sind z. B.: Säuglings- und Kinderkrankheiten, Ernährungsberatung, Impfberatung

Mehr über das Elterntelefon

Online-Hebammenberatung

  • per Chat oder Telefon
  • ohne Terminabsprache, täglich von 7 bis 22 Uhr
  • auch an Wochenenden und Feiertagen
  • zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett
  • und im 1. Lebensjahr des Kindes

Mehr zur digitalen Hebammenberatung

Pflegeberatung

  • Für Versicherte und deren Angehörige
  • Qualifizierte und umfassende Pflegeberatung
  • Telefonisch oder zu Hause

Mehr über unsere Pflegeberatung

Arbeitgeberservice

In unserem Servicebereich speziell für Arbeitgeber und Personaler finden Sie wichtige Informationen und Daten zur Sozialversicherung.

Zum Servicebereich für Arbeitgeber

Veröffentlicht am: 22.02.2022 - Zuletzt geändert am: 20.09.2022

Kontakt

Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen

Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular

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