24/7 für Sie erreichbar. Bequem, überall, kostenfrei
Online-Geschäftsstelle
Krankmeldung, Adressänderung, neue Bankverbindung … kein Problem
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Online-Geschäftsstelle

24/7 für Sie erreichbar. Bequem, überall, kostenfrei.

Ob Krankmeldung, Adressänderung oder neue Bankverbindung – wir bieten Ihnen einen Online-Zugang zur Verwaltung Ihrer Anliegen. Unsere Online-Geschäftsstelle (OGS) bietet Ihnen bequem und kostenlos eine Vielzahl an Services via Homepage oder als App auf dem Smartphone.

Wir geben Ihnen damit die Möglichkeit, verschiedene Angelegenheiten, die Sie in Zusammenarbeit mit uns als Ihrer Krankenkasse erledigen wollen oder müssen, ohne Wartezeit und Verzögerung durchgängig digital zu erledigen. Damit entfällt der postalische Weg, also kein Gang zum Briefkasten und keine Portkosten. Das schont nicht nur die Umwelt, es spart auch Zeit und Geld. Selbstverständlich wird auch hier das Thema Datenschutz beachtet. Es stehen Ihnen über 20 Anträge in digitaler Form in unserer Online-Geschäftsstelle zur Verfügung.

Nutzen Sie Ihre Vorteile

  • Änderungen von Adress- und Bankdaten
  • Bestellen und Verwalten der elektronischen Gesundheitskarte (eGK)
  • Familienversicherung
  • Haushaltshilfe
  • Kostenerstattung
  • Krankmeldung online
  • Mitgliedsbescheinigungen
  • Mutterschaftsgeld
  • Pflege- und Pflegehilfsmittelanträge
  • Präventionskurse
  • Sicheres Nachrichtenpostfach
  • Vorsorgeleistungen
  • Unfallfragebögen
  • Zahnersatz

sowie viele weitere Anträge auf Leistungen.

Sicherer Versand

Über unsere Online-Geschäftsstelle oder mit der BKK EWE ServiceApp können Sie datengeschützte Nachrichten und Anlagen an uns senden.

Option 1

Anmeldung über die Online-Geschäftsstelle

Nutzen Sie den hier aufgeführten Link und melden Sie sich in der Onlinegeschäftsstelle an.

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Option 2

Anmeldung über die BKK EWE Service App

Sie melden sich auf Ihrem Smartphone in der BKK EWE Service App an. Unsere App finden Sie im Google Play Store und im App Store.

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Freischaltung

Nach erfolgter Erstregistrierung unter Angabe Ihrer Versichertennummer und Ihrer Handynummer erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihren Zugangscode per Post. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte (eGK).

  1. Geben Sie den per Post erhaltenen Zugangscode im Login-Bereich des Webportals ein.
  2. Die Freischaltung erfolgt umgehend nach einem sicherem Abgleich Ihrer Versichertendaten.
  3. Und „App geht’s“ - nutzen Sie die Online-Geschäftsstelle und profitieren Sie von den Vorteilen. Sie sparen Zeit und Portokosten und helfen gleichzeitig dabei, die Umwelt zu schonen.

Veröffentlicht am: 29.04.2022 - Zuletzt geändert am: 02.01.2023

Kontakt

Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen

Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr

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