Neue Services in der Online-Geschäftsstelle

Jetzt auch Familien- und Unfallfragebögen digital bearbeiten

Mit unserer Online-Geschäftsstelle (OGS) sowie der BKK EWE Service App bieten wir Ihnen Unabhängigkeit und Komfort in der Abwicklung Ihrer persönlichen Anliegen via Homepage oder als App auf dem Smartphone und Tablet. Und wir bauen diesen Service weiter für Sie aus – jetzt können Sie auch Familien- und Unfallfragebögen digital bearbeiten.

Bestandspflege der Familienversicherung

So wird zukünftig die regelmäßige Bestandspflege der Familienversicherung über die OGS an uns übermittelt. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, erhalten Sie per Post einen Hinweis, dass die Familienbestandspflege wieder durchgeführt werden muss. Das Schreiben enthält zudem auch Ihren Code für die Anmeldung in der OGS. Sofern Sie diese schon nutzen, erhalten Sie den Hinweis direkt in Ihr Nachrichtenpostfach.

Wenn Sie keine Registrierung in der OGS wünschen, senden wir Ihnen den Fragenbogen gerne per Post. In diesem Fall wenden Sie sich bitte nach Erhalt des Schreibens per E-Mail an versicherung@bkkewe.de oder telefonisch unter +49 441 350 28 5108 an uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail Rufen Sie uns an

Ausfüllen der Unfallfragebögen

Und wenn es einmal nicht „so gut läuft“ und es nötig wird, einen Unfallfragebogen zu beantworten? Auch dann erhalten Sie, sofern Sie bereits die Online-Geschäftsstelle nutzen, einen entsprechenden Hinweis in Ihr Nachrichtenpostfach und die Bearbeitung erfolgt digital. Sollten Sie noch nicht registriert sein, senden wir Ihnen den Unfallfragebogen weiterhin per Post zu. Aber auch dann besteht die Möglichkeit, sich zu registrieren und den Vorgang digital zu bearbeiten. So bleibt Ihnen der Weg zum Briefkasten erspart.

Das alles kann die Online-Geschäftsstelle

  • Bestandspflege der Familienversicherung
  • Übersicht der mitversicherten Familienangehörigen
  • sicheres Nachrichtenpostfach
  • Krankmeldung online
  • Änderungen der Bankverbindung
  • Adressänderungen

Direkt zur Online-Geschäftsstelle

  • Mitgliedsbescheinigungen
  • Hochladen des Lichtbilds für die eGK
  • Bestellung einer neuen eGK bei Verlust oder Defekt
  • Anträge online ausfüllen
  • Ausfüllen von Unfallfragebögen

Sie möchten alle diese Vorteile ab sofort nutzen?

„App geht’s“ – melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von den Vorteilen. Sie sparen Zeit und Portokosten und helfen gleichzeitig dabei, die Umwelt zu schonen.

Anmeldung – Schritt für Schritt

  • Sie melden sich auf Ihrem Smartphone über unsere BKK EWE Service App oder unsere Homepage an.
  • Nach erfolgter Erstregistrierung unter Angabe Ihrer Versichertennummer und Ihrer Handynummer erhalten sie innerhalb weniger Tage Ihren Zugangscode per Post. Die Versichertennummer finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte (eGK).
  • Geben Sie den per Post erhaltenen Zugangscode im Log-in-Bereich des Webportals ein.
  • Die Freischaltung erfolgt umgehend nach einem sicheren Abgleich Ihrer Versichertendaten.

Option 1

Anmeldung über die Online-Geschäftsstelle

Nutzen Sie den hier aufgeführten Link und melden Sie sich in der Onlinegeschäftsstelle an.

Jetzt anmelden

Option 2

Anmeldung über die BKK EWE Service App

Sie melden sich auf Ihrem Smartphone in der BKK EWE Service App an. Unsere App finden Sie im Google Play Store und im App Store.

Download

BKK EWE Service App downloaden

App im Google Play Store öffnen

App im App Store öffnen

Veröffentlicht am: 03.05.2022 - Zuletzt geändert am: 08.02.2023

Kontakt

Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen

Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr

Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular

Ansprechpartner

Wenn Sie uns direkt ansprechen möchten, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung:

Weiter zur Übersicht unserer Mitarbeitenden