BKK EWE Kundenstimmen
„Die Mitarbeiter meiner Krankenkasse sind für mich persönlich erreichbar.“
Zur Ausstellung der elektronischen Gesundheitskarte benötigen wir von Ihnen ein Bild, auf dem Sie zweifelsfrei erkennbar sind. Es weist Sie eindeutig und schnell als Karteninhaber aus und beugt bei Verlust der Karte einem Missbrauch durch unberechtigte Dritte vor.
Sofern Sie noch kein Bild zur Verfügung gestellt haben oder, wenn Sie erst seit Kurzem bei der BKK EWE versichert sind, erhalten Sie automatisch ein Schreiben, in dem wir Sie um ein aktuelles Bild bitten. Sie können Ihr Bild per Post einreichen oder über das Uploadportal zur Verfügung stellen.
Wenn Sie neues Mitglied der BKK EWE sind, kann es einige Tage dauern, bis Sie sich mit Ihren Daten anmelden können. Sollte es zwei Wochen nach Eingang des Schreibens von der BKK EWE noch nicht möglich sein, Ihr Bild hochzuladen, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Das Bild muss nicht den biometrischen Anforderungen eines Passbildes entsprechen, muss aber aktuell sein. Damit Sie sicher sein können, dass Ihr Bild für die neue Karte problemlos eingesetzt werden kann, sollte es aber folgende Kriterien erfüllen:
Veröffentlicht am: 29.04.2022 - Zuletzt geändert am: 09.03.2023
Kontakt
Hotline: 0800 125 53 93
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen
Mo.–Do.: 8.00–16.00 Uhr
Fr.: 8.00–14.00 Uhr
Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular
Ansprechpartner
Wenn Sie uns direkt ansprechen möchten, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung: